Coachingbüro Göttingen

Helle, lichte Räume. Die Schillerwiesen und der Göttinger Wald direkt nebenan. - Hier lässt es sich gut und intensiv arbeiten. Kommen Sie vorbei!

Die Coniunctum GmbH sitzt im Schildweg 1 in Göttingen, direkt über der Kranichapotheke und gegenüber des neuen Rathauses. Die Coachings finden entweder in den eigenen Räumlichkeiten statt oder führen nach draußen in die Natur und den Göttinger Wald.

Was sind typische Coaching-Anliegen?

Gute Gründe für ein Coaching sind sehr unterschiedlich und individuell. Häufig geht es um

  • schwierige Situationen im Beruf, für die der Coachee auf der Suche nach guten Lösungen ist
  • Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation, die in einem Coaching beleuchtet werden
  • persönliche Ziele und Weiterentwicklung in den Fokus nehmen: der "klassische" Coaching-Anlass
  • Entscheidungen, die privat oder beruflich anstehen und schwerer fallen, als gedacht, so dass ein Coaching für mehr Klarheit sorgt
  • Konflikte und neue Ideen zur Konfliktlösung im Coaching zu finden
  • Lebensziele und (Neu-)Orientierung, Ausrichtung 50+: ein Thema, das im Rahmen von Coaching immer mehr Bedeutung gewinnt
  • das eigene Selbstbild zu hinterfragen, überholte Glaubenssätze loszulassen und mehr Selbstwertgefühl durch das Coaching zu gewinnen (sich seiner Stärken bewusst werden und diese gekonnt einsetzen)
  • und vieles mehr

Wie läuft ein Coaching ab?

Typischerweise startet ein Coaching mit einem Vorgespräch. Das Coaching-Vorgespräch hilft Ihnen bereits vorab, sich auf Ihr Thema zu fokussieren und der Coach kann in dieser ersten, kürzeren Coaching-Sitzung bereits gemeinsam mit Ihnen den Coachingablauf strukturieren sowie die Coachingziele festhalten, an denen gearbeitet werden wird.

In der Regel folgen daraufhin mehrere ca. zweistündige Coaching-Sitzungen. Oder wir entscheiden uns gemeinsam für einen Intensiv-Coachingtag (siehe z.B. Top-Coaching "Zeit für Führung").

Auf Wunsch kann auch ein "Coaching on the Job" erfolgen, bei dem wir direkt vor Ort im beruflichen Alltag Verhaltensmöglichkeiten erkunden und Sie mich als Coach und Berater an Ihrer Seite haben.

Und was sagen die Coaching-Kunden?

Hier ein paar Rückmeldungen zu den Coachings. Weitere finden Sie zudem unter XING Coaches.

"Wertschätzend kritisch und ergebnisoffen nach vorn gerichtet. Meine Erfahrung: Der Coach ist gut vorbereitet, klar und wertschätzend in der Kommunikation. In schwierigen Situationen ein Fels in der Brandung, der mittels seiner systemischen Heransgehensweise neue Wege aufzeigt."

"Ich möchte Dir "Danke" sagen für die hilfreichen und unterstützenden Gespräche und Begegnungen. Jetzt habe ich Klarheit (auch wenn es manche Male wieder sehr neblig ist), wie ich weiterkommen kann und habe das konkrete Werkzeug dazu. Besonders unseren Tages-Coaching im Kloster Wöltingerode empfand ich echt unglaublich! Der letzte Coachingtermin hat mich dann weiter aufgebaut, ich hatte das Gefühl nicht voran zu kommen "einen Rückschritt gemacht zu haben" und nach dem unglaublichen Coaching hatte alles wieder seine Bedeutung und ich war total begeistert."

"Danke, Stefan, für deine Begleitung bei all den schwierigen Situationen, die man als Führungskraft nun einmal hat. Die Coachings helfen mir sehr, mir über mein Vorgehen klar zu werden, die Perspektive zu wechseln und neue Wege zu entdecken. Dadurch macht die Arbeit wieder viel Freude, Konflikte kläre ich zeitig und bin offen für Neues!"

Stefan Schulz, Trainer, Coach & Organisationsentwickler Coniunctum GmbH

Stefan Schulz, Coach und Organisationsentwickler

Über 20 Jahre Coaching-Erfahrung:

"In jedem Menschen steckt ein König. Sprich zu dem König, und er wird herauskommen."

Kontakt:
Coniunctum GmbH
Coaching-Büro Göttingen
Schildweg 1, Göttingen
Tel. 0551 - 99 614 79
E-Mail Stefan.Schulz@coniunctum.de